Info

Häufige Fragen

Newsletter

Bitte trage deine E-Mail-Adresse hier ein und wir versorgen dich immer aktuell mit Neuigkeiten und Infoterminen:

Mitmachen

Wohngemeinschaft

Im Treibhaus werden ein bis zwei Wohngemeinschaften entstehen, für die es noch freie Zimmer gibt. Die WG-Gruppe freut sich über deine Anfrage an info@treibhausdonaufeld.at mit dem Betreff “WG”. Du bekommst dann einen Fragebogen zum Ausfüllen zugeschickt und lernst die WG – Gruppe kennen. Wie wir uns die WG wünschen : Wir freuen uns auf das Entsehen einer zugewandten und solidarischen Gemeinschaft. Wir sind offen für verschiedenste Arten des (generationsübergreifenden) Zusammenlebens. Kinder und Senior*innen (und alle anderen!) sind herzlich willkommen. Je vielfältiger, desto schöner, finden wir.

Wohnungen:

Viele Wohnungen im Treibhaus sind schon belegt, die letzten freien Wohnungen werden ab Herbst 2021 an Bewerber*innen vergeben, die sich bis 15. Juli 2021 bei uns beworben haben. Dazu werden wir gezielt an einzelne Personen herantreten und mit ihnen die nächsten Schritte besprechen.

Aktuell gibt es daher eine Warteliste für Personen, die sich später bewerben. Wenn zu einem späteren Zeitpunkt Wohnungen frei werden, werden wir auf diese Warteliste zurückgreifen. Wenn du auf die Warteliste möchtest, schicke bitte ein Mail an info@treibhausdonaufeld.at. Dann bekommst du weitere Infos zum Projekt sowie einen Fragebogen zugeschickt. Sobald du uns den Fragebogen zurückgeschickt hast, kommst du auf die Warteliste. Bitte informiere uns auch darüber, ob du dich für eine 2-, 3-, oder 4 Zimmerwohnung interessierst.

Mitgliedsbeitrag

Bisher stecken bereits etliche Stunden Arbeit in der Planung des Treibhaus Donaufeld und im Aufbau der zukünftigen Wohngemeinschaft. Der Mitliedsbeitrag dient der Abgeltung der bisher geleisteten Arbeit der Baugruppe und der bisherigen Kosten. Die exakte Summe des Mitgliedbeitrags wird aktuell von unserer AG Recht und Finanzen neu überarbeitet. Neue Interessent*innen können aber in etwa mit 2750€/Person für erwachsene Mitglieder rechnen. Der Betrag wird erst beim Eintritt in den Verein nach einer längeren Schnupperphase fällig. Dieser Beitrag wird nicht refundiert.

Kontakt

    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf „Absenden“ erklären Sie sich mit diesen einverstanden.

    Treibhaus – Verein für gemeinschaftliches Bauen und Wohnen, Ernst-Melchior-Gasse 11/1/G1, 1020 Wien
    info@treibhausdonaufeld.at

    Prozessbegleitung

    realitylab gmbh, Ernst-Melchior-Gasse 11/1/G1, 1020 Wien
    +43 (1) 996 20 15 – 0 • office@realitylab.at

    Architekturbüro

    sandbichler architekten zt gmbh
    Westbahnstrasse 26/4, 1070 Wien
    +43 (1) 52 37 999 • office@s-arch.at

    Bauträger

    SCHWARZATAL | Gemeinnützige Wohnungs- & Siedlungsanlagen GmbH, Stella-Klein-Löw-Weg 13, 4. OG, 1020 Wien
    +43 (50) 8887 – 0 • kundendienst@schwarzatal.at